A1 Spielbericht – FC RWK II

Spielanalyse AHitziges Derby souverän gewonnen!

Die JSG hat die Erwartungen erfüllt und siegt zum ersten Mal in diesem Jahr verdient mit 10:2 gegen die Rot Weißen aus Kirchlengern. Dadurch, dass kein Schiedsrichter erschienen ist, musste seitens Kirchlengern ein Verantwortlicher das Spiel leiten, dem es nur selten gelang Ruhe in die Partie zu bringen.

Der Spielverlauf zeigte aber, dass die Gäste mit zehn Toren noch gut bedient waren, da hochkarätige Chancen vergeben wurden. Die am Spieltag zuvor gesperrten Spieler zeigten im Derby eine couragierte Leistung und waren maßgeblich am Erfolg beteiligt. Bis auf einige kleine Fehler, war auch Co-Trainer Julian Mühlenweg zufrieden mit dem Spielverlauf: „Unnötig waren natürlich die beiden Gegentore. Gegen so einen Gegner darfst du keinen Gegentreffer bekommen. Das hat jetzt nichts mit Respekt zu tun, aber da haben wir einfach geschlafen“.

In der zweiten Halbzeit nahm die JSG etwas Tempo aus dem Spiel und kam lediglich nur noch zu drei Treffern. Natürlich hofft das Trainerteam auf eine positive Wende. „Man werde die nächsten Spiele abwarten müssen,“ sprach Max Heidenreich vorsichtig. „Bis auf eine unsportliche Geste seitens des Schiedsrichters, lief das Derby relativ reibungslos ab“, so Trainer Mühlenweg.

Am kommenden Mittwoch ist spielfrei für die A-Jugend.

Hinterlasse einen Kommentar