A1 Spielbericht – JSG Enger-Westerenger

Punkteteilung in Westerenger!

Am letzten Samstag musste sich die A Jugend von der JSG Kloster Stift mit einem Punkt zufrieden geben. So wie die erste Halbzeit lief, hätte man garantiert die Tabellenführung verteidigt, aber die 2. Halbzeit ließ zu wünschen übrig. Die JSG ging zwar früh in Führung, aber es war kein Spiel mit vielen Chancen, dennoch waren die Spielsituation, gerade im Spiel nach vorne, sehr vielversprechend. 45 Minuten guter Fußball in eine Richtung. Zwei Minuten vor dem Ende dann der Ausgleich. „Bei dem Ausgleich, haben wir einfach gepennt. Gehen wir da vernünftig drauf, kommt der gar nicht erst zum Schuss“, ärgerte sich Nils Mühlenweg.

In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild. Die A Jugend lief nur noch hinterher und konnte nicht mehr die Akzente setzen. Gleich zweimal musste der Pfosten retten. Dennoch hatte die JSG aus Enger großes Glück, dass sie den Schiedsrichter auf Ihrer Seite hatten. „Nach so einen Foulspiel, muss man eigentlich die Rote Karte zeigen und der Spieler war sogar vorbelastet“, haderte Max Heidenreich mit dem Schiedsrichter, der gleich 2x ein grobes Foulspiel nicht geahndet hatte. „Ich denke Freundschaften muss man beim Fußball ausblenden, gerade wenn ein Schiedsrichter mit einem Spieler befreundet ist“. Das Unentschieden geht aufgrund der 2. Halbzeit in Ordnung. Wir hoffen, dass am Samstag der ein oder andere Spieler wieder dazustößt, damit wir auch mal dem ein oder anderen eine kleine Pause gönnen können“.

Am Samstag trifft die A Jugend dann auf die JSG aus Hiddenhausen.

Nach dem Spiel verabschiedet sich die JSG Kloster Stift in die Winterpause.
Wir freuen uns auf ein letztes Wiedersehen.

Spielbericht: Nils Mühlenweg

Hinterlasse einen Kommentar