Die Kreisliga A hat die A-Jugend wieder!

20140927_ben_0139-c6486d56Am gestrigen Samstag konnte sich die A-Jugend gegen die SG GW Bustedt mit 2:1 (1:0) durchsetzten und somit für die Kreisliga A qualifizieren. Eigentlich sollte es am letzten Wochenende schon mit dem Einzug klappen, doch gegen den TuS Bruchmühlen setzte es eine überraschende Niederlage und somit musste man im Entscheidunsspiel nachsitzen.

Den Jungs war die Nervosität im Spiel anzumerken, denn die Fehler im Spielaufbau nahmen mit jeder Minute zu. Erst ein Eckball brachte die Spieler um Trainer Nils Mühlenweg in Führung und bedeutete gleichzeitig den Pausenstand. In der Halbzeitansprache, war Nils Mühlenweg keineswegs zufrieden mit der Leistung: „Das sind alle richtig gute Fussballer und heute taten sie sich richtig schwer ihr normales Leistungsvermögen abzurufen. Selbst das 1:0 gab uns keine Sicherheit.“, so Mühlenweg. Denn kurz nach der Pause konnte die SG Bustedt ausgleichen. Vorausgegangen war ein kapitaler Fehler eines Abwehrspielers im Spielaufbau.

Danach war das Spiel sehr zerfahren und Spielfluss wollte nicht wirklich aufkommen. So war es auch in der 75. Minute das ein Eckball für die 2:1 Führung herhalten musste. Am Ende war es kein schönes Spiel, aber der Kreisliga A Einzug wurde damit perfekt gemacht. „Mir ist egal wie wir gespielt haben. Wir sind in der Kreisliga A und das freut mich für die Spieler. Glückwunsch an die Mannschaft.“, so Trainer Mühlenweg.

Der Vorstand der JSG Kloster-Stift-Dünne gratuliert dem gesamten A-Jugend Team für die erbrachte Leistung.

Hinterlasse einen Kommentar