A1 Spielbericht – TV Elverdissen

971649_592217330820534_1883605168_nTaktische Marschroute perfekt umgesetzt

In einem Spiel was besser nicht hätte laufen können, besiegte unsere A Jugend den Tabellenführer verdient mit 5:2. Das Spiel, das kurzfristig auf Rasen umgelegt wurde, hatte von Anfang an einen starken Charakter. In der 15. Minute erzielte die JSG den Führungstreffer, der allerdings postwendend ausgeglichen wurde. Wer dachte, dass die JSG den Kopf in den Sand steckt, lag an diesem Mittwoch falsch. Im Minuten Takt erspielte sich die Heimmannschaft Torchancen, die an diesem Tage nicht ungenutzt bleiben sollten. Folgerichtig gingen die JSG´ler mit einer komfortablen 4:1 Führung in die Halbzeit.

Nach den vergangenen Spielen musste man die Befürchtung haben, dass dieses Spiel noch aus der Hand gegeben wird. Die JSG Kloster Stift zeigte, dass dies der Vergangenheit angehört. Mit überragendem Pressing setzte die JSG immer wieder Nadelstiche, sodass TV Elverdissen kaum Chance hatte sich einmal komplett zu befreien. Nach einem Traumtor vom Gegner steckte unsere A Jugend nicht auf und stellte den alten Abstand von drei Toren wieder her. „90 Minuten Power Play“, „Angriffsfußball“ oder Pressing beschrieben das Spiel der JSG ganz gut.

„Die Defensive stand heute hervorragend. Da brannte heute nichts an“, freute sich Julian Mühlenweg. Die A Jugend zeigte heute eine beeindruckende Leistung. Mit viel Pressing und einer geschlossenen Mannschaftsleistung zeigte man der Konkurrenz, dass sie nicht patzen dürfen.

Am Mittwoch (21.05) darauf reist die JSG zum Nachholspiel nach Bruchmühlen.

Mit sportlichen Grüßen
die A Jugend

Hinterlasse einen Kommentar