A1 Spielbericht – TuS Bruchmühlen

Spielanalyse AEine Halbzeit reicht aus

Im Spitzenspiel des 8. Spieltages reichte eine sehr gute Halbzeit aus um den 3. Platzierten Schach Matt zu setzen. Trotz wieder Aufbäumen des Gegners war am Ende nichts mehr am Sieg zu rütteln. Mit dem 4:3 Sieg, bleibt man dem TV Elverdissen ganz nah auf dem Fersen.

Der Tabellennachbar siegte mit 3:0 bei den Rot weißen aus Kirchlengern. Für die JSG war dies der 5 Sieg im 6 Spiel. Sollte das Nachholspiel gewonnen werden, grüßt man von der Tabellenspitze. Im ersten Durchgang der Partie zeigte die A Jugend wieso sie zurecht Tabellenzweiter ist. Sehr ansehnliche Kombinationen ließen dem Gegner aus Bruchmühlen kaum Luft. Zur Halbzeit dann der Zwischenstand von 4:0 und damit war die TuS aus Bruchmühlen noch gut bedient, denn viele Chancen wurden liegen gelassen.

Dann der Schock. Mit einer unüberlegten Aktion sah ein JSG Spieler die Rote Karte. Von der 65 min. an war das Spiel auf den Kopf gestellt. Der Elfmeter wurde zum 4:3 verwandelt und es begann das wackeln. Man bekam den Ball nicht mehr aus den eigenen Reihen. Man hat mit Befreiungsschlägen versucht, den Ball vom Sechzehner wegzuhalten. Trotzdem war der Sieg mehr als verdient. „Ich musste die Jungs kein stück heiß machen. Man erzählt einfach ein bisschen aus dem Nähkästchen und lässt das Testspiel Revue passieren und schon hat man die Jungs auf Betriebstemperatur“, freute sich Nils Mühlenweg. Julian Mühlenweg sagte mit einem Lächeln auf dem Gesicht: „selber Schuld“.

Die A Jugend bleibt damit weiter auf Erfolgskurs und man darf gespannt sein wie lange das noch anhält.

Hinterlasse einen Kommentar