E1 Turnierbericht – SportPark Enger

DSC_0049Am gestrigen Sonntag nahm die E1 der JSG Kloster-Stift am Turnier des SportPark Enger teil. Insgesamt traten 20 E1 Mannschaften gegeneinander an. Zunächst wurde in vier 5er Gruppen gespielt. Dabei erwischte unsere Truppe eine sehr starke Gruppe. Gegen den SVLO (Turniervierter), NRW-Kicker (Turnierfünfter) und TuS Hillegossen (Turniersiebter) setzte es deutliche Niederlagen. Einzig gegen TuRa Bielefeld (3:3) konnte ein Punkt entwendet werden, obwohl man einige Minuten vor Schluss noch mit 3:0 geführt hatte. Nach einer kurzen Pause wurden dann die nächsten Platzierungen ausgespielt. Dabei kam unsere E1 in die Gruppe mit den Plätzen 16-20. Ein Sieg gegen TuRa Bielefeld in der vorherigen Gruppe hätte für die Plätze 11-15 gereicht – sei es drumm. In dieser Gruppe belegte man mit drei Siegen und einer Niederlage letztlich den 17. Tabellenplatz. Auch wenn insgesamt mehr drin gewesen wäre, sind Trainer und Spieler dennoch zufrieden mit dem Turnierverlauf. Der Spielmodus hat sehr viel Spaß gemacht und Organisation lief hervorragend ab. Großes Lob an den SportPark Enger.

Für die E1-Junioren geht es am 27.02.16 in Dünne beim nächsten E-Junioren Turnier weiter. Beginn ist dort ab 14 Uhr in der Siegfrid-Moning-Halle.

Hinterlasse einen Kommentar