Erstmals mit Bayern München im Kontakt

FUSSBALL: Elf teilnehmende Teams stehen für nächsten Ueckermann-Cup in Kirchlengern bereits jetzt fest

Kirchlengern (NW). Der Ueckermann-Cup ist vom bevorstehenden Ende der JSG Kirchlengern/Stift Quernheim nicht betroffen. Wie Organisator Michael Albrecht mitteilte, laufen die Vorbereitungen für das große Hallenfußballturnier für D-Junioren, das seine 19. Auflage am ersten Januar-Wochenende 2014 erleben wird, schon jetzt sehr erfolgreich.

Das Organisationsteam hat bereits die Zusagen der U-12-Junioren folgender Klubs vorliegen: VfB Stuttgart, Stuttgarter Kickers, Eintracht Frankfurt, Hertha BSC Berlin, Hannover 96, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, West Bromwich Albion (England, Premiere League), Randers FC (Dänemark, 1. Liga). Hinzu kommen die neue JSG Klosterbauerschaft/Stift Quernheim und der Bünder SV als heimische Teams.

„Der FC Schalke 04 und der 1. FC Köln können aufgrund der Schulferien in NRW und anderer Termine diesmal nicht teilnehmen. Dafür konnten die Borussen aus Mönchengladbach nach einigen Jahren der Abstinenz wieder verpflichtet werden. Die Gespräche mit dem Hamburger SV und dem TSV Neu-Ulm stehen kurz vor dem Abschluss, so dass das Teilnehmerfeld fast komplett ist“, berichtet Albrecht. Gespannt werden noch die Antworten von Bayern München und Mainz 05 erwartet, zu denen man erstmalig Kontakte aufgebaut hat.

(Quelle: Neue Westfälische vom 07.03.2013)

Hinterlasse einen Kommentar