A1 Spielbericht – TuS Bruchmühlen

A-Jugend siegt 5:3 im Nachholspiel gegen den TuS Bruchmühlen.

Nach einer katastrophalen ersten Halbzeit und einer lauten Ansprache in der Kabine machte die A Jugend aus einem 1:1 Halbzeitstand, ein 5:3 Endstand. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte die JSG in Führung gehen, die allerdings postwendend ausgeglichen wurde. Das Spiel war verfahren und unsere A Jugend versuchte vergebens das Spiel an sich zu reißen.

„In der 1. Halbzeit haben bis auf wenige Ausnahmen alle unter Ihren Möglichkeiten gespielt“, ärgerte sich Nils Mühlenweg über die erste Halbzeit. „Wir haben gesagt, dass wir die Halbzeit einfach streichen, denn solche Spiele musst du auch erstmal gewinnen.“ Im zweitem Durchgang dann ein anderes Bild.

Die JSG nahm jetzt die Zügel in die Hand und drehte den Spieß um. Jetzt konnte Bruchmühlen froh sein, dass es bei einem 5:3 geblieben ist. Beste Möglichkeiten wurden wieder einmal nicht genutzt, so dass die JSG deutlich höher hätte gewinnen müssen.

Die JSG Kloster Stift ist nun seit sechs Spielen ungeschlagen und hat damit eine bessere Serie als in der Hinrunde. Seit dem Debakel in Rödinghausen und den zwei, drei Wochen davor, hat sich die A Jugend wieder gefangen und spielt deutlich besseren Fußball als in der Hinrunde. „Wir haben einmal zu viel verloren“, sagte Julian Mühlenweg. Mit zwei Punkten mehr auf dem Konto wäre es möglich dem TV Elverdissen noch Paroli zu bieten.

Wir gratulieren deshalb dem TV Elverdissen zu einer verdienten Meisterschaft, die bis auf das Rückspiel gegen Kloster Stift nicht viel zugelassen haben.

Am kommenden Samstag reist unsere A Jugend zum Derby nach Holsen. Angestoßen wird um 16 Uhr auf Kunstrasen.

Hinterlasse einen Kommentar