A1 Spielbericht – FC RW Kirchlengern II

Sieg hätte noch deutlich höher ausfallen müssen

Mit 9:0 fegte die JSG die Rot Weißen aus Kirchlengern am Samstag Abend vom eigenem Platz.

Und mit dem Ergebnis war Kirchlengern auch noch gut bedient. Es ist das alte Problem, das der A-Jugend auch die Kreisliga A gekostet hat. Chancen über Chancen, aber kaum Tore. Mit 9:0 hätte man schon zur Halbzeit führen müssen. Aber so vergaben unsere Spieler beste Möglichkeiten um den Sieg noch deutlicher zu machen.

Von Anfang an war klar, dass das Derby gewonnen werden wollte. Nach 4 Minuten stand es schon 1:0 und nach 10 min. schon 3:0. „Mich hat es überrascht, dass im Derby niemand etwas dagegen zu setzen hat. Mit ein bisschen Gegenwehr habe ich eigentlich gerechnet.“, sprach Nils Mühlenweg nach dem Spiel verwundert. Mit einer 6:0 Führung ging es in die Halbzeit. Zum Glück hatte der Nebel nachgelassen, denn voraussichtlich wäre das Spiel dann abgebrochen worden.

Mit wenig Schwung und wenig Elan ging es dann in die 2. Halbzeit. Anderes Tor, gleiches Bild. Unser Torhüter verbrachte einen ruhigen, aber kalten Abend. „Ich glaube ein Ball musste er von der Laufbahn holen, sonst musste er sich nicht viel bewegen,“ hatte Julian Mühlenweg Mitleid. Im nächsten Spiel tretem die JSG´ler auf die JSG von Hücker Aschen. „Was da auf uns zukommt, kann ich überhaupt nicht sagen, denn wir haben noch nie gegen die gespielt.“, schaut Nils Mühlenweg auf den nächsten Gegner.

Mit 6 Punkten und 16:2 Tore steht man derzeit zurecht an der Tabellenspitze. „Die starken Gegner kommen erst noch“, ist sich Max Heidenreich sicher.

Hinterlasse einen Kommentar