D1 Spielbericht – Falkendiek/Exter

Zum Auftakt der neuen Saison mussten die D1 – Junioren der JSG Kloster-Stift zu Hause gegen die SG Falkendiek/ Exter antreten. Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse in Exter wurde das Heimrecht getauscht.

Trainer Hubert Palm hatte vor dem Anpfiff die Marschroute ausgegeben, relativ offensiv anzufangen und hinten sicher zu stehen. Allerdings merkten seine Schützlinge schnell, dass der Gegner nicht dazu in der Lage war, wirklich Torgefahr auszustrahlen. Somit nutzte die JSG gleich die erste Chance zum Führungstreffer (4. Minute). Noch in der ersten Hälfte wurden fünf Tore nachgelegt, sodass es mit einer beruhigenden 6:1-Führung in die Pause ging. Auch nach der Halbzeit, bestimmten die JSG-Kicker das Spiel nach Belieben und unser Torwart blieb dabei fast beschäftigungslos.

Trotz vieler vergebener Tormöglichkeiten kamen noch fünf weitere Treffer hinzu, so kam es zu einem völlig ungefährdeten und mehr als verdienten 11:1 Endstand. „Unser Team hat sehr gut zusammengespielt, den Ball und den Gegner laufen lassen“, sagte „D“- Jugend Trainer Hubert Palm anschließend zur einseitigen Begegnung und fügte hinzu: „Das einzige Manko war die Chancenverwertung“. Daran können die JSG-Kicker jetzt eine Woche lang arbeiten, um am nächsten Samstag gegen den TUS Bonneberg einen Auswärtssieg zu feiern.



Bericht: Silke Waldmann

Hinterlasse einen Kommentar