D1 mit erstem Turniersieg!

K640_22_07_2013 368Im Juli bestritt die neu formierte D1-Mannschaft der JSG Kloster-Stift einige Vorbereitungsturniere. Dabei erreichte die Mannschaft von Trainer Hubert Palm unter anderem ein Turniersieg. Alles in Allem waren es tolle Turniere für die Kinder, in denen immer der Spaß und die Mannschaftsleistung im Vordergrund standen. In den nächsten Zeilen folgt eine Zusammenfassung aller im Juli bestrittenen Turniere. Viel Spaß beim Lesen

6. Juli: Beach Soccer Turnier in Bad Qeynhausen

Kurz nach dem offiziellen Start der JSG Kloster-Stift (01.07.2013) bestreitete die D1-Mannschaft ihr erstes Turnier. Austragungsort war der Sandplatz im Sielpark in Bad Oeynhausen. Bei strahlendem Sonnenschein und Sand unter den Füßen merkte man den Kindern sichtlich die Freude am Ballsport an. Die D1 absolvierte dabei viele Spiele und erzielte viele Tore. Es war ein sehr schöner und guter Auftakt für alle Beteiligten.

14. Juli: Turnier in Hiddenhausen

Am 14. Juli ging es nach Hiddenhausen zum nächsten Turnier. Insgesamt zeigte sich Trainer Hubert Palm sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung: „Die Spieler haben den Ball laufen lassen und somit die Gegner ein ums andere Mal in Bedrängnis gebracht“. Die gezeigten Leistungen machten Hoffnung für zukünftige Turniere. Co-Trainer Torsten Schneider sah auch sehr gute Ansätze bei der sehr jungen Mannschaft: „Wenn man bedenkt, dass die Kinder erst seit einigen Wochen so zusammenspielen und dabei so gute Ansätze gezeigt haben, dann freue ich mich schon auf die nächsten Turniere.“

20. Juli: Turniersieg in Leteln

Kurz vor den Sommerferien reiste die D1 nach Leteln zu einem weiteren Vorbereitungsturnier. In einer Gruppe mit TuS Gehlenbeck, SV Kutenhausen-Todtenhausen und Weser Leteln I und II, konnte sich die D1 verdient als Gruppenerster durchsetzen. Dies bedeutete auch gleichzeitig den ersten Turniersieg für die D1 der JSG Kloster-Stift. „Ich freue mich sehr für die Kinder, sie haben sehr gut zusammen gespielt und vor allem Spaß am Fußball gehabt“, so die Co-Trainerin Silke Waldmann.
Mit dem Turniersieg im Rücken ging es dann nach Hause und in die erholsamen Sommerferien.

Die JSG Kloster-Stift gratuliert an dieser Stelle der D1-Mannschaft für die tollen Leistungen!

[nggallery id=3]

Hinterlasse einen Kommentar