Entscheidung (scheint) gefallen

Neue JSG soll Ueckermann-Cup ausrichten

Der neue Jugendleiter der JSG Kloster-Stift, Oliver Lüking, freut sich, dass der 19. Ueckermann-Cup am 4. und 5. Januar 2014 stattfinden wird und noch mehr freut er sich darüber, dass seine JSG das Turnier mit ausrichten soll. Kurz vor Redaktionsschluss erreichte uns folgende Mitteilung von Michael Albrecht: „Die Turnierorganisation hat bereits mit konkreten Vorbereitungen begonnen. Die Sporthalle wird von der Gemeinde zur Verfügung gestellt, die Bande ist angemietet und Einladungen sind an die Ansprechpartner der Nachwuchsleistungszentren verschickt worden. Nach mehrjähriger Abstinenz wird der VfL Borussia Mönchengladbach wieder antreten. Eine schriftliche Zusage liegt bereits vor.

95 % der für das Turnier anfallenden Arbeiten werden im Laufe der nächsten Monate durch das auch nach Auflösung der JSG unveränderte Organisationsteam erledigt werden. Dafür ist die Mannschaft um Ingo Scheiding, Tim Lutz, Christoph Kruse und Michael Albrecht bestens gerüstet. Die Organisatoren und der Förderverein als Ausrichter des Turniers haben sich nach persönlichem Gedanken- und Meinungsaustausch dazu entschieden, die neu gegründete JSG mit ins Boot zu nehmen. Die beiden Vereine VfL Klosterbauerschaft und BV 21 Stift Quernheim werden zuverlässige und vertrauensvolle Partner sein. Deren D-Junioren dürfen sich bereits jetzt auf das Turnier freuen. Da diesem Konzept auch die Sponsoren zugestimmt haben, ist der Fortbestand des Turniers mit Leuchtturmcharakter für die Gemeinde Kirchlengern gesichert.“

(Quelle: Februar Ausgabe der Elsestifte)

Hinterlasse einen Kommentar