C-Jugend meistert Testspiel

IMG-20130825-WA0000C-Jugend gewinnt mit 2:0 gegen die JSG Spenge

Am heutigen Sonntag war die C-Jugend zu einem Turnier der JSG Spenge eingeladen. Das Turnier sollte im Rahmen des Sportfestes des TuS-Bardüttingdorf-Wallenbrück stattfinden. Nachdem kurzfristig jedoch 2 Mannschaften absagten, wurde aus dem Turnier ein Testspiel gegen die JSG Spenge. Man begann zunächst mit einem Kleinfeld-Spiel und spielte 20 Minuten mit 7 gegen 7. Hierbei erspielten sich die Jungs unserer JSG einige gute Tormöglichkeiten und gingen nach 10 Minuten verdient mit 1:0 in Führung. Das Tor erzielte Moritz Fründ mit einem sehenswerten Schuss in die rechte untere Ecke. Defensiv ließen die Jungs wenig anbrennen und hatten das Spiel jederzeit gut im Griff.

Im Anschluss an das Kleinfeld-Spiel wurde das Spiel mit 11 gegen 11 über das gesamte Feld fortgesetzt. Von Anfang an zeigten die Jungs sowohl im spielerischen, als auch im läuferischen Bereich eine starke Leistung und konnten nach weiteren 20 Minuten das zweite Tor erzielen. Einen Freistoß, getreten von Henrik Wippersteg, konnte der gegnerische Torwart noch gegen den Querbalken ablenken. Gegen den Nachschuss von Jan-Niclas Neugebauer war der Keeper jedoch machtlos. In der Folge ließ man sich durch die Spengeraner etwas in die eigene Hälfte drängen und den Gegner so ins Spiel kommen. Nach dem Seitenwechsel konnte man sich jedoch von dem Druck lösen und war wieder Herr der Lage. Die Jungs zeigten hierbei ein ansehnliches Kombinationsspiel und erspielten sich einige gute Torchancen, blieben jedoch ohne weiteren Torerfolg. Defensiv blieb man weiterhin konzentriert, ließ wenig zu und konnte das Spiel ohne Gegentor beenden.

Nach 20 Minuten 7 gegen 7 sowie weiteren 2×30 Minuten 11 gegen 11 hieß es am Ende 2:0 für die JSG Kloster-Stift. Insgesamt zeigten die Jungs eine sehr gute Vorstellung und konnten somit verdient als Sieger vom Platz gehen.

Vielen Dank an die JSG Spenge für die Einladung zu dem Turnier, sowie die Flexibilität nach den kurzfristigen Absagen der anderen Mannschaften.

JSG Kloster-Stift: Piet Wille, Denis Erbis, Jannik Moschner, Jan-Niclas Neugebauer, Luca Altemeier, Henrik Wippersteg, Anton Siemens, Timo Blöbaum, Moritz Fründ, Ricky Meider, Alexander Fabrizius

Hinterlasse einen Kommentar