Unglückliche Niederlage gegen den TV Elverdissen

Am ersten Spieltag der Kreisliga A hatten die C-Junioren der JSG Kloster-Stift den TV Elverdissen zu Gast. Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse in Elverdissen hatte man kurzfristig das Heimrecht getauscht und so fand die Begegnung am Samstag auf dem Kunstrasenplatz in Stift Quernheim statt. Da für das Spiel leider kein offizieller Schiedsrichter angesetzt war, leitete ein Vertreter der Gastmannschaft die Partie.

Zu Beginn der Partie war den jungen Kickern der JSG die Anspannung anzumerken. Einige Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung und Unkonzentriertheiten in der Defensive hatten das erste Gegentor zur Folge. Nach einem Eckball für den TV-E konnte man den Ball nicht klären und so hieß es nach 10 Minuten 0:1. Nach dem Gegentreffer fanden die Gastgeber nun jedoch besser in die Partie. Sie konnten sich einige Torchancen erspielen und in der 15. Minute gelang dann auch der 1:1-Ausgleich. Dies sollte allerdings nicht der Halbzeitstand werden. In Minute 25 erzielten die Gäste per Handelfmeter die erneute Führung. Zur Halbzeit stand es somit 1:2 aus Sicht der JSG Kloster-Stift. Dieses Ergebnis sollte auch bis zum Ende bestehen bleiben. Die zweite Halbzeit zeigte sich ähnlich ausgeglichen wie die erste Halbzeit, blieb jedoch torlos. Die Enttäuschung und Frustration der Heimmannschaft wurde durch einige fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters noch erhöht. Die Kicker der JSG hätten sich auf jeden Fall einen Punkt verdient gehabt.

Nun heißt es jedoch das Spiel zu verarbeiten und sich auf das kommende Wochenende zu konzentrieren. Mit dem VfL Holsen ist dann einer der Favoriten der Kreisliga A zu Gast.



Bericht: Joachim Wolff

Hinterlasse einen Kommentar