B2-Junioren Spielbericht – Kreisliga B

Teamfoto_B_Jugend_585px25.10.15, TuS Bruchmühlen:

Das Spiel fing gleich mit ordentlichen Problemen in unserer Abwehr an. Die Spieler wirkten sehr unsicher und so spielten sie auch viele Pässe in den Lauf ihrer Gegenspieler. Nach knapp 10 Minuten stand es leider schon 0:3 gegen uns. Das Trainergespann Kay Blohm und Alban Pretini mussten reagieren und waren gezwungen zu wechseln, um die taktische Ausrichtung zu ändern. Danach verlief das Spiel ein wenig besser und man spielte sich ein paar kleine Chancen heraus. Doch leider mussten wir, durch einen groben Abwehrfehler, noch ein vierten Gegentreffer hinnehmen. Unsere Jungs bemühten sich nun aber umso mehr und versuchten zumindest erstmal ein Anschlußtor zu erzielen, was dann auch glücklicherweise vor der Pause gelang.

Nach einer lauteren Ansprache in der Kabine wurde die zweite Halbzeit anschaulicher. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Doch es blieb bei einem torlosem Unentschieden.

28.10.15, Türk Verein Herford:

Von Anfang an gingen unsere Jungs konzentriert und motiviert ins Spiel. Dies zahlte sich auch schon in der 6. Minute aus und wir führten 1:0. Doch leider hat man den Gegner vielleicht auf die leichte Kappe genommen und man musste nach 22 Minuten ein Gegentor hinnehmen. Nun schienen unsere Jungs wachgeschüttelt worden zu sein und machten das Spiel. Wir zwangen also unseren Gegner auf heimischen Platz auf Konter zu spielen. Es ergaben sich auf beiden Seiten noch einige Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. So stand es 1:1 zur Pause.

Die Jungs gingen hochmotiviert zurück ins Spiel und Jeder kämpfte für den Anderen und wir machten wieder das Spiel. Es kamen sogar super Kombinationen zustande -lediglich am Abschluss haperte es noch. Aber die Jungs gaben nicht auf und belohnten sich in der 70. Minute mit einem Tor. Endlich das lang ersehnte 2:1. Wir wollten aber dennoch weiter Druck machen und versuchten bei Ballbesitz des Gegners zu pressen. Leider sind wir dadurch in einen gut gespielten Konter geraten, der in der 71. Minute zum 2:2 führte.

Auch hier zeigten unsere Jungs Moral und versuchten mit Kombinationen im Kurzpassspiel näher an das gegnerische Tor zu kommen und erzielten schließlich das 3:2. Anschließend gab es einen Freistoß direkt vor unserem 16er, den der Gegner eiskalt verwandelt hat – 3:3. Wir hatten also nicht mehr lange Zeit und versuchten Alles, um doch noch als Sieger vom Platz zu gehen. Was aber leider vergebens war.

Das Spiel ging 3:3 aus!

Fazit:

Unsere Jungs haben super Fussball gezeigt. Jeder Zuschauer war begeistert und fieberte mit. Ein besonderes Lob geht an den Gegner: TV Herford war absolut Fair und besonnen!

Hinterlasse einen Kommentar