E1 Spielberichte – SVLO II und VfL Holsen

Am 09.04.16 begann für die E1 der JSG Kloster-Stift die Rückrunde in einer neuen Gruppe. Dieses Mal scheint die Gruppe ziemlich ausgewogen zu sein, sodass alle Spieler in jedem Spiel gefordert und nicht überfordert sind. Im ersten Spiel gegen SVLO II wurde 8:4 gewonnen. Im zweiten Spiel trennten sich die E1 und der VfL Holsen 1:1.

E1 – SVLO II

Im ersten Spiel der Saison standen dem Trainerteam nicht alle Spieler zur Verfügung, sodass man nur einen Ersatzspieler hatte. In der ersten Halbzeit wurden sich zahlreiche Torchancen herausgespielt – zunächst jedoch ohne Erfolg. Es dauerte bis zur 8 Minute ehe es die Führung für die Gastegeber gab. Nach einer Ecke wurde auf 2:0 erhöht. Zur Halbzeit stand es sogar schon 3:1. Nach der Halbzeit zeigte sich aber, dass auch der SVLO II sehr guten Fußball spielen konnte. Sehr schnell gelang den Gastgebern das 3:2 und es wurde permanent Druck auf das eigene Tor ausgeübt. Nach vielen Positionswechseln lag der SVLO II dem Ausgleich näher als die JSG einem Führungstreffer. Doch wie aus dem Nichts konnte das 4:2 erzielt werden. Danach wurden hüben wie drüben Tore erzielt und es stand am Ende 8:4. Das Ergebnis viel letzlich etwas zu hoch aus.

Vfl Holsen – E1

Im zweiten Spiel der Saison spielte die E1 mit einer 3-2-1 Taktik, um die Offensiv Bemühungen des Gegners zu dämpfen. Gerade in der ersten Halbzeit funktionierte dies erstaunlich gut. Auch in diesem Spiel konnten sich viele Torchancen herausgespielt werden, aber nur mit 1:0 in die Halbzeit gegangen werden. Nach der Halbzeit erzielte der VfL Holsen nach einem Eckball das verdiente 1:1. Insgesamt war das Spiel sehr ausgeglichen, auch wenn die E1 die deutlicheren Torchancen aufzeigen konnte. Dennoch kann man auch mit dieser Leistung zufrieden sein.

Hinterlasse einen Kommentar