F-Junioren Turnierbericht – FUNiño Cup

IMG-20180114-WA0001Unsere F-Jugend betrat am Sonntag, den 14.01.2018, Neuland in dem sie beim FUNiño Cup des VfL antrat! Diese Art von Turnier wurde vom VfL Holsen als Kooperationspartner des FC St. Pauli durchgeführt und es hat als Sinn und Zweck die Spieler z.B. in Sachen Eigenverantwortung und Koordination zu sensibilisieren. Gespielt wurde 3 gegen 3 auf vier kleine Tore, es wurde immer Blockweise alle 3 Minuten auf Anweisung der Turnierleitung gewechselt. Während des Spiels durften keine Anweisungen von Trainer, Betreuer oder Eltern gegeben werden, lediglich die Blockeinteilung wurde dem Trainer/Betreuer überlassen und die Regeln wurde von der Spielaufsicht überwacht.

Unsere Ergebnisse:

JSG – Steinhagen 5:10
JSG – Hiddenhausen (Turniersieger) 3:4
JSG – Holsen 5:6
JSG – Dünne 6:6
JSG – Kirchlengern (Spiel Platz 9) 5:0!

Es war ein interessantes Turnier, alle Spieler hatten durch dieses Wechselsystem identische Spielzeiten, doch leider fehlte uns die Erfahrung (siehe knappe Ergebnisse) und wir verschossen den einen oder anderen sicheren Treffer.

Hinterlasse einen Kommentar