C-Juniorinnen Turnierbericht – TuS Bruchmühlen

FotoAm Dienstag, den 30.12.2014, nahmen wir an einem Hallenturnier des TuS Bruchmühlen teil. Von den zahlreich mitgereisten Eltern angefeuert (Gänsehaut-Feeling pur) starteten wir mit dem größten Kader des Turniers mit drei Vierer-Blöcken und 2 Torhüterinnen das erste Hallenturnier der C-Juniorinnen der JSG Kloster-Stift. Gespielt wurde erstmals nach den neuen Futsal Regeln.

Das Auftaktspiel war gleich gegen den Gastgeber. Wir konnten das relativ ausgeglichene Spiel mit 3:2 verdient für uns entscheiden.

Mit gestärktem Selbstvertrauen spielten wir nun gegen den späteren Turniersieger TuS Bad Essen. Es war unseren Spielern anzumerken, dass sie das Spiel auch unbedingt gewinnen wollten und dies machte sich auch auf dem Spielfeld bemerkbar. Leider konnten wir dem Druck nicht Stand halten und mussten uns mit einem knappen 1:2 geschlagen geben.

Mit einem Sieg und einer Niederlage war das Turnier für uns wieder offen. Gegen den SC Melle bestritten die C-Juniorinnen das dritte Spiel. Nach einem hart umkämpften Spiel und vielen liegengelassenen Torchancen auf beiden Seiten ging das Spiel mit 0:0 aus.

Bei der vierten Partie gegen TV Neuenkirchen liefen unsere Mädels nach einem frühen Gegentreffer dem Spiel lange hinterher. Nach weiteren vergebenen Chancen folgte der nächste Gegentreffer des TV und wir wurden mit einem 0:2 vom Gegner bestraft.

Beim letzten Spiel gegen VfL Schildesche mussten wir unbedingt gewinnen, um einen der ersten drei Plätze erreichen zu können. Unsere Mädchen waren hoch motiviert, da wir den VfL Schildesche als einzige Mannschaft des Turniers aus der Meisterschaft kannten (Das Hinspiel verloren wir nur knapp 0:1). Dieses Spiel gegen den VfL Schildesche war auch das Beste der Spielerinnen der JSG des gesamten Turniers und wir gewannen mit 3:0 hochverdient.

Letztendlich erreichten wir punktgleich mit dem SC Melle einen guten dritten Platz und wir sind sehr stolz auf unsere Mädchen-Mannschaft.

Platzierungen:
1. TuS Bad Essen
2. SC Melle
3. JSG Kloster-Stift
4. TV Neuenkirchen
5. TuS Bruchmühlen

Hinterlasse einen Kommentar