Turnierbericht C1 – Hallenturnier VfR Wellensiek

IMG_9860Am 25. Januar stand für die C-Jugend der JSG ein großes Highlight auf dem Plan. Man hatte die Ehre bei dem sehr hochkarätig besetzten 7. Tankcenter Gütersloh Cup teilzunehmen. Das Turnier begann um 10 Uhr mit der Gruppenphase. Die JSG war mit den Mannschaften Rot-Weiß Oberhausen, VfR Wellensiek, FC Gütersloh und dem SC Paderborn in der Gruppe A. In Gruppe B spielten Arminia Bielefeld, Eintracht Braunschweig, SC Wiedenbrück, SV Lippstadt sowie Eintracht Rheine. Im ersten Spiel standen die JSGler der Bezirksliga-Mannschaft des VfR Wellensieks gegenüber. Die Jungs zeigten einen hohen kämperischen und läuferischen Einsatz, mussten sich am Ende jedoch mit 0:2 geschlagen geben. Bereits im ersten Spiel zeigte sich, dass JSG-Torhüter Paul Lückemeier einen mehr als guten Tag erwischt hatte. Im zweiten Spiel spielte man gegen den Niederrhein-Ligisten RW Oberhausen. Man schlug sich beachtlich, verlor jedoch trotzdem deutlich mit 0:5. Gegen den SC Paderborn, sowie den FC Gütersloh setzte es in der Folge zwei weitere Niederlagen, sodass man am Ende der Gruppenphase leider ohne Punkte ausschied.

In Gruppe A setzte sich am Ende der SC Paderborn sowie der FC Gütersloh durch. In der zweiten Gruppe kamen die Mannschaften von Arminia Bielefeld sowie Eintracht Rheine eine Runde weiter. Im ersten Halbfinal gewann Eintracht Rheine mit 3:1 gegen den SC Paderborn. Das zweite Halbfinale zwischen Arminia Bielefeld und dem FC Gütersloh wurde erst im Elfmeterschießen entschieden, in dem sich Arminia Bielefeld mit 5:4 durchsetzen konnte. Im Spiel um Platz 3 besiegte der SC Paderborn den FC Gütersloh mit 5:1. Das Finale gewann die Jugendmannschaft des Zweitligisten Arminia Bielefeld gegen Eintracht Rheine mit 1:0.

Zum Ende der Vorrunde sollten alle Trainer der teilnehmenden Mannschaften den besten Spieler sowie den besten Torhüter des Turniers wählen. Paul Lückemeier, der während des gesamten Turniers eine bärenstarke Leistung zwischen den Pfosten zeigte, wurde von den Verantwortlichen der anderen Mannschaften verdient zum besten Torhüter gewählt. Herzlichen Glückwunsch Paul. Zum besten Spieler des Turniers wurde der Kapitän von Arminia Bielefeld Cerutti Siya gewählt.

Das Turnier war für alle Spieler und Beteiligten der C-Jugend der JSG ein absolutes Highlight und eine Riesen Erfahrung. Die Jungs hatten sich während des gesamten Turniers mehr als beachtlich geschlagen und eine beherzte Leistung gezeigt. Den starken sowie eingespielten gegnerischen Mannschaften musste man sich jedoch geschlagen geben.

In den nächsten Wochen steht für die C-Jugend die Vorbereitung auf die Rückserie auf dem Programm. Um auch hier eine bessere Rolle zu spielen, wird die Mannschaft weiter hart an sich arbeiten.

Vielen Dank an den WfR Wellensiek für die Einladung und das tolle Turnier.

Hinterlasse einen Kommentar