Turnierbericht A1 – Hallenmasters Hüllhorst

Trotz Ausscheiden eine gute Rolle gespielt

Am 30. Dezember musste die A Jugend von JSG Kloster Stift wieder die Segel packen und nach Hause fahren. Die ersten beiden Spiele wurden verloren. Gegen den TuS Berg und den SV Hellern setzte es zwei Niederlagen. „Das waren Mannschaften gegen die wir uns Punkte ausgerechnet haben, denn die anderen drei Gegner spielen Bezirks- und Landesliga.“ Aber nach den ersten beiden Partien zeigte die JSG ein anderes Gesicht und man hat gesehen, dass man sich auch mit höher qualifizierten Mannschaften messen kann. Gegen Osterkappeln gab es ein 3:2 Sieg und gegen den Landesligisten TV Jahn eine knappe 1:2 Niederlage.

Am Ende des Turniers gab es eine 0:3 Niederlage gegen die A Jugend von Fichte Bielefeld. „Man hat schon gesehen, dass Fichte in einer sehr guten Liga spielt und nicht zu unrecht Tabellenachter ist“, sagte Max Heidenreich über einen spiel starken Gegner. „Ich denke, dass es nicht unbedingt das spielerische war, sondern einfach die Coolness vorm Tor. Machen wir die Hälfte der gut herausgespielten Chancen rein, dann bin ich mir zu 100% sicher, dass wir den Sonntag auch gewonnen hätten, aber das ist nun mal der Unterschied zwischen den Großen und den kleinen.Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, denn ich habe wieder mal gesehen, dass wir sehr guten Fußball spielen können,“ sagte Nils Mühlenweg nach dem Turnier.

Sportliche Grüße
die A Jugend.

Hinterlasse einen Kommentar