„Gemeinsam stark für die Jugend“

Neue JSG hat Planungen fast abgeschlossen

Die Vorbereitungen der neu gegründeten Jugendspielgemeinschaft (JSG) Kloster-Stift für die erste Saison, laufen auf Hochtouren und sehr zur Zufriedenheit der Verantwortlichen. „Dass diese neue Ausrichtung erhebliches Potenzial trägt, haben bereits die ersten Wochen gezeigt. Viele Anfragen von interessierten Eltern sind bereits eingegangen. Auch die Resonanz bei den Vereinsmitgliedern und Sponsoren ist ausnahmslos positiv. Wir können bereits auf eine große Unterstützung innerhalb der Gemeinde bauen“, so Oliver Lüking, Leiter der JSG Kloster-Stift. Schon jetzt seien die Planungen für die erste Saison fast abgeschlossen. Das zeige sich allein daran, dass fast „alle Trainerpositionen doppelt und dreifach besetzt“ seien.

Grund hierfür sind nach Ansicht der Vorsitzenden Ernst Hake (BV 21) und Lothar Bekemeier (VfL) die hervorragenden Bedingungen im Norden der Gemeinde, die eine ortsverbundene und auf die Breite ausgerichtete Jugendarbeit zulassen. In den Sommermonaten könne der sehr gute Naturrasenplatz in Klosterbauerschaft ausgiebig genutzt werden. Der neue Kunstrasenplatz in Stift Quernheim stehe den Kindern und Jugendlichen ganzjährig zur Verfügung. In den Wintermonaten können dann die „Kleinsten“ in den Sporthallen der Gemeinde ihrem Hobby weiter nachgehen. Neben den guten Trainings- und Spielmöglichkeiten verfügen beide Vereine über neue Umkleidekabinen und gepflegte Sportlerheime.

Den Kindern und Jugendlichen stehe somit eine überdurchschnittliche Grundausstattung zur Verfügung. Oliver Lüking: „Wir können den Eltern bereits jetzt garantieren, dass ihr wertvollstes Gut, ihre Kinder, bei uns in guten Händen sind. Die JSG Kloster-Stift wird ihr Leitbild „Gemeinsam stark für die Jugend“ umsetzen. Wir freuen uns auf die anstehenden Aufgaben.“

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.jsgks.de

(Quelle: Elsestifte Ausgabe April 2013)

Hinterlasse einen Kommentar